Die Mieten steigen nicht nur in Großstädten rasant

Bisher konnten besonders Großstädter ein Lied von steigenden Mieten singen, mittlerweile hat der Preisanstieg auch die Klein- und Mittelstädte erreicht. Wie aus Daten des Immobilienverbands IVD hervorgeht, liegt die Wachstumsrate bei Wohnungen mit mittlerem Wohnwert und Fertigstellung nach 1949 in Städten mit 10.000 bis 20.000 Einwohnern bei zehn Prozent. Städte mit 20.000 bis 50.000 Einwohnern kommen auf 7,1 Prozent Zuwachs, wie die Grafik von Statista zeigt. In den Großstädten fällt der Anstieg im Gegensatz zum Vorjahr etwa gleich aus, allerdings sind hier die Mieten nominal gesehen eben auch schon höher, die kleineren Städte ziehen aber nun nach.

Infografik: Die Mieten steigen nicht nur in Großstädten rasant | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Quelle: https://de.statista.com/infografik/15867/mietpreiswachstum-in-deutschland/